Tradition und Innovation

Pflege aus der Natur – Wie alles begann

Die 1968 geborene Heidi Kofler, wuchs in den Südtiroler Bergen in einer Familie von Kräuterkundigen auf. Von früh an interessierte sie sich für die Heilkräfte der Natur. Wenn es in der Familie einen Krankheitsfall gab, war es ganz normal, diesen mit alpinen Kräutern zu behandeln.

Auf der Suche nach einer natürlichen Behandlungsmethode ohne Nebenwirkungen entwickelte sie 2012 die ersten Kräuterpatscherl für den eigenen Gebrauch. Je nach Zusammensetzung halfen sie beim Entschlacken und Entwässern sowie bei Gelenksleiden, wirkten hautpflegend und anregend auf den Blutkreislauf und Organismus.

Kurz darauf entstanden weitere Anwendungen wie die Gesichtsmaske mit Dekolleté-Stempel, welche die Haut auf sanfte Weise reinigt, pflegt und regeneriert. Auch diese war zunächst nur für die eigene Hautpflege und Verwandte entwickelt worden.

Aus einem inneren Wunsch zu helfen, folgte Heidi schließlich dem Rat eines angesehenen Südtiroler Kräuterkundigen und brachte ihre Behandlungen auf den Markt, um deren Wirkung vielen Menschen zugänglich zu machen. Alp Natur war geboren.

 

Spezialisiert auf Ihr Wohlbefinden – Alp Natur heute

Mit der Aufgabe unseren Kunden bessere Service-Strukturen bieten zu können, leiten seit 2015 die Tiroler Brüder Benedikt und Fridolin Zombori den Vertrieb und die Organisation, während Heidi Kofler im Hintergrund weiterhin ihr Kräuterwissen einbringt.

Benedikt Zombori ist ein Tiroler Werbefachmann, Texter und Konzeptionist. Er verfügt über langjährige internationale Erfahrung mit etablierten Marken und Unternehmen. Er betreut vor allem den Bereich Kommunikation und den hochwertigen Markenauftritt.

Fridolin Zombori ist ein angesehener Heilmasseur und für die renommiertesten Häuser Europas tätig (Lanser Hof „World’s best Medical Spa“, das Adlon Kempinski, das Hotel Europa und viele mehr).  In Igls leitet er sein hochwertiges Massage-Studio für holistisches Wohlgefühl.

Diese Kompetenzen bringen wir als Team in all unsere Produkte ein. Unsere Kunden spüren den Unterschied. Unsere Vision ist es, Ihnen die pflegende Kraft alpiner Pflanzen hochwertig erlebbar zu machen. Für die Qualität unserer Produkte stehen wir persönlich ein.

Alp Natur ist der Spezialist für wertvolle, natürliche Wellness-Lösungen. Alp Natur ist die Manufaktur für Ihr Wohlgefühl.